Samstag, 25. Juni 2011

Der Chef kauft selbst ein...

Trotz abwechslungsreicher Ernährung (nicht nur Gel, Riegel, Shake...) kommen bei Carlo ab und zu Gelüste nach anderem auf. Sein Magen ist so gut in Form, dass diese auch gestillt werden können!

Vor kurzen war dann der Chef - mitten zwischen TS45 und TS46 - persönlich am Einkaufen:
Wünsche...

... kritisches mustern des Angebotes...

... zuschlagen!!

Überwiegt wohl die Liebe zu Gudrun oder zu seinen Donuts?

Gleichzeitig repariert Michi einen weiteren Plattfuss...

... und Martin kauft für Michi und sich ein.

Gruss aus dem Follow-Car; 10 Meilen vor TS46
GuMiMa

Das Ziel ist nicht mehr weit !

Hier noch ein Bericht über die Dinge die Carlo zu schaffen machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits beim Einfahren ins Ziel die Hälfte der Beschwerden vergessen ist :-)

Im Moment sitze ich gerade im Follow Car und sehe Carlo beim Velofahren zu ...... es ist ja bekannt, dass ich das stundenlang machen könnte. Aber nach dem RAAM gönne ich ihm ein bisschen Pause :-)

Echt faszinierend wie geschmeidig der Bewegungsablauf ist !!!! So viele Dinge sind überanstrengt und müde - und trotzdem es läuft. Eine wahre Freude !!!!

Beide Archillessehnen sind immer noch geschwollen und werden deshalb fleissig mit kühlender Salbe eingecremt.

Der rechte Oberschenkel ist verhärtet. Das heisst für Carlo, dass er nur kurze Distanzen am Berg stehend bewältigen kann. Er bringt zu wenig Kraft auf das Bein. Die Massage von Susanne hat bereits etwas geholfen. Aber für eine schnelle Erholung, ist wohl sein Programm im Moment zu streng ..... Bleibt zu hoffen, dass trotzdem noch ein bisschen Kraft für die vielen Steigungen zurückkommt.

Das linke Knie hat sich etwas beruhigt - Martin und Susanne haben da gemeinsam für Linderung gesorgt.

Ein grosser Knackpunkt ist noch die Müdigkeit. Er freut sich schon darauf, endlich mal länger als 2-3 Stunden am Stück zu schlafen und nicht von mir aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ich verstehe garnicht, warum er es nicht geniesst andauernd von mir aus dem Bett aufs Velo getrieben zu werden ???
Komisch ....
Für das Follow-Team bedeutet das, dass sie besonders aufmerksam auf Carlo achten müssen. Macht er einen unkontrollierten Schlenker ? Stellt er die Tretbewegung ein ? Zieht es ihn Richtung Strassengraben ?

All das hält Carlo nicht vom Weiterfahren ab !! Zielstrebig spult er Meile um Meile ab - er wird es schaffen !!!

Aktuelles Follow MaMiGu
s'Grüessli Gudrun

Nach nur 2:03 Stunden Pause dann das...

Nur eine kurze Pause hat sich Carlo zum Schlafen selbst zugestanden.
Direkt nach dem Aufstehen folgten dann 32 Meilen langweilige fahrt auf dem Hwy US 50. Lange geraden, lange Hügel, lange Kurven, lange Steigungen, lange Weile...

Die einzigen Abwechslungen sind Baustellen und Verkehrsschilder:





Nun hat Carlo mit einem klassischen RAAM-Problem zu kämpfen: Schlafentzug...
Und auch das meistert es bis jetzt gut!

Gruss aus dem Follow-Car
GuMiMa

Morgengrau, wow!

Carlo ist eine weitere Nacht durchgeradelt und hat wieder über 200km abgestrampelt.
Trotz eines kleinen "Verfahrers" (Autobahnausfahrt verpasst: Navigationspatzer der Followcrew, gopf), hat er zwei weitere Timestations zügig durchfahren können.

Jetzt wird erst mal geruht und dann werden die LETZTEN 607km "vernichtet".

Gruss Followow! (FüChaGuRo)

Kurz vor den Appalachen...

Ein schwieriges und belastendes Teilstück trennt Carlo vom Ziel in Annapolis. Die letzten 500 Meilen sind angebrochen. Mittlerweile schmerzt der ganze Körper. Bei dieser enormen Belastung auch kein Wunder...

In der Nacht sind die Müdigkeit und Schmerzen noch viel stärker zu spüren. Trotzdem startet er gut gelaunt in eine weitere Nacht.

Das Fahrrad während sein Herrchen eine Verpflegungs- und Pinkelpause einlegt...


Unser Held ist beim Verzehr einer Reihe Schokolade speziell gut gelaunt.


Objekt der Begierde. Wir gehen sparsam damit um. ;-)


Nach der Schokolade fährt er dann wieder so schnell, dass sogar die Fahne der hohen Geschwindigkeit nicht stand halten kann.


Timestation 44, Athens in Ohio, ist erreicht. Dort wartet das 'Schlössli' auf Carlo. Im Wohnmobil wird er versorgt und verpflegt.


Antonia beim Kaffee kochen.


Die Crew im Wohnmobil hat ganz offensichtlich Schlafmangel. Zombies, hier eines Namens Susanne, gibts in den USA auch... ;-)


Ah, da ist er ja. Weiter gehts! Die Appalachen liegen vor uns.


Liebs Grüessli us em Followcar! Gudrun/Chantal/Rony/Fügi

Da geht's lang...

Während der Fahrt bleiben wir nun auch tagsüber mit dem Follow-Car fast ausschliesslich hinter Carlo. Es geht ihm wirklich gut, aber wer kann schon garantieren, dass Carlo nicht doch irgendwann einen Schlenker macht oder im Sekundenschlaf die gerade Spur verlässt... So können wir die folgenden Fahrzeuge warnen und Carlo von hinten abdecken. Ein Unfall wäre das allerletzte, was wir hier in den USA brauchen können.
In diesem Zusammenhang ein ganz grosses Kompliment an die Autofahrerinnen und Autofahrer in den USA. Die sind so was von entspannt, geduldig und rücksichtsvoll!!! Sie warten, hupen nicht, überholen mit riesiger Distanz und winken uns zu. Selbst der Gegenverkehr bremst, wenn ein Auto uns überholt. Kein hupen, keine Lichthupe. Es ist echt erfreulich hier mir Carlo durch den Verkehr zu "schleichen" (sorry Carlo - Du bist einfach nicht mehr ganz so schnell wie die Autos  ;-)  )

Trotzdem überholen wir ab und zu - wenn es die Situation zulässt - und zeigen dann Carlo auch gleich wo es lang geht...

... leider wieder in eine dieser ruppigen Steigungen die den Beinen von Carlo alles abverlangen!

Und trotz allem kann er am Etappenziel lachen wenn er durch sein Team von den Strapazen "erlöst" wird.

505.2 Meilen warten noch auf Carlo. Das muss einfach auch noch möglich sein. Du - Carlo - hast das so was von verdient!!!!

Gruss vom Follow-Cart-Team und gute Nacht für uns - wir hauen bald ab, um uns für die Eskorte von Morgen zu erholen.
Annette, Michi E., Martin

Freitag, 24. Juni 2011

Carlo fährt (wie immer!!) und wir bloggen (wie so oft)

Nun haben wir einige Meilen keine schwierige Strecke und können Euch wieder von Carlo berichten.

Ja - das RAAM ist eine extreme Herausforderung. Carlo steigt nach seinen Pausen nicht mehr so dynamisch aus dem Wohnmobil...


Bahnübergänge sind in dieser Region selten geschlossen. Aber wenn, dann reicht die Zeit locker für Verpflegung, Gespräche und Informationen zum Streckenverlauf.

Nach den mehrspurigen "Autobahnen" gibt es auch Abschnitte "direkt im Vorgarten" der Bewohner...

Noch immer zentral und nicht wegzudenken: Regelmässiges essen und trinken. Carlo macht das sehr diszipliniert und muss nur selten "gefüttert" werden.


Carlo gibt alles! Und es sieht erfolgversprechend aus. Auch wenn die ausstehenden rund 530 Meilen zuerst noch absolviert werden müssen.

Grüsse aus dem Follow-Car: AnMiMa

Carlo fährt gut!

Hallo zäme

Aus dem Follow-Car können wir soweit gutes Berichten, ausser dass es sehr viele Abzweigungen sowie schwierige Streckenabschnitte hat und wir keine Zeit für Blogg-Einträge mit Bildern haben.

Keine Angst - alles ist ok! Bilder des Tages folgen...

Grüsse Annette, Michi E., Martin

... auf dem Weg zur TS42 ...

es werden immer weniger TS !! ... heute einmal kein blauer Himmel sondern graue Wolken ..

... mit dem Wohnmobil fahren wir voraus und sehen bereits was Carlo heute noch zu leisten hat. Heute sind es einmal mehr andauernde "Bodenwellen" - also "Ministeigungen" die in die Beine gehen und irgendwann jeden Velofahrer nerven....

Wir können sie bald nicht mehr sehen - kann man sich nach einer richtigen, anhaltenden Steigung sehnen ???   In den Auto's auf jeden Fall - aber auf dem Velo :-)






Im Staat Ohio gibt es wohl besonders viele RAAM-Fan's ! 
Die Timestations sind meist besetzt und die Route ist signalisiert. Danke!


An der TS angekommen wird gewaschen, gekocht, fotografiert, ein Schwatz mit dem Media-Team gehalten, eingekauft ....





Nun wartet die aktuelle WoMo-Besatzung (Antonia/Susanne/Gudrun) auf Carlo und das Follow. Das Essen steht für alle bereit ...
Wir wollen ja nicht, dass noch jemand vor dem Ziel verhungert! Und bei einigen Teammitgliedern muss man ja dem übermässigen Junk-Foodkonsum entgegenwirkt. Oder, Michi E.?

4/5 sind geschafft... Endspurt!




Wir sind bei der Meile 2365 (ca. 3790km) angelangt und haben jetzt "nur" noch 1000km vor uns.

Carlo, du schaffst das!!! Annapolis wir kommen!!!

Follower FüChaRo

Regenschauer in Indiana

Tropfen auf der Windschutzscheibe! Es regnet...


Auch das bringt Carlo nicht aus der Ruhe. Das Regentenue und ein Schutzblech schützen Carlo vor dem Schauer.



Der Regen scheint bald vorbei zu sein.

Nightshift Rony, Chantal und Fügi

kurzer Schwank aus dem Racerleben von Carlo

Bei der Timestation 39 legt Carlo eine Schlafpause ein. Diese Pause nutzt auch die Crew. Michi beim Ausruhen nach einer langen Tagesschicht. Gesunde Ernährung inklusive... ;-)



Verdauungsnickerchen? Da hilft nicht mal mehr RedBull.


Die Timestation 39 wird durch den Staff vom RAAM betreut. Einen herzlichen Empfang für jeden Teilnehmer ist inklusive.


Chantal ist bereit für die Nachtschicht. Sie wird den Beifahrersitz einnehmen und den Job als Funkerin und Navigationshilfe von Carlo übernehmen.


Carlo fährt unterdessen bereits wieder. Nach ein paar Stunden wir ein kleiner Verpflegungshalt eingelegt. Hmm, was wird den da gegessen?? 


Schokolade!!! Ein echter Schweizer eben. Falls Lindt einen neuen Werbeträger neben Roger Federer sucht, wieso nicht Carlo. Der macht das genau so gut.


Die Crew im Followcar ist kurz schockiert, da Carlo plötzlich anhält. Ist etwas nicht in Ordnung? Nein, alles läuft gut, er möchte doch nur ein kurzes Fotoshooting mit der Brücke im Vordergrund machen:


So ist er eben, unser Carlo!! Weiter so! Go Carlo go!!

Grüsse aus dem Followcar (Rony, Chantal und Fügi)

Können Bilder lügen?

Lügen nicht - aber vielleicht ein bisschen beschönigen...
Cool aber, dass Carlo noch zu solchen Bilder zu haben ist. Er bereitet sich auf alles vor - auch auf den Fotografen oben an Hügel!

Switz City!


z'Vieri auf dem Rennrad...


Eskorte für Carlo? Nö - irgend was anderes...
Die Eskorte durch einen RAAM-Official muss sich Carlo noch verdienen. Die erfolgt erst auf dem letzten 5 Meilen in Annapolis!