Samstag, 26. März 2011

24 h Training in der Umgebung Zürich

Das erste Training mit Teambesetzung soll 24 Stunden dauern. Die ersten Stunden sind bereits vorüber und bisher läuft alles nach Plan. Anfänglich machten uns Navigationsprobleme zu schaffen, welche mittlerweile provisorisch behoben werden konnten. Wichtige Erkenntnisse für das RAAM 2011 sind deshalb bereits gewonnen worden. Alle Teilnehmer sind hoch motiviert und versuchen Carlo möglichst gute Trainingsbedingungen zu bieten. Eindrücke werden mittels Bilder festgehalten.

Montag, 21. März 2011

Test Sauna-Training

Das erste Sauna-Training ist auch bereits Geschichte... In Radolfzell durfte ich unter besten Voraussetzungen 2 Stunden in der BoRa-Sauna trainieren. Die Erdsauna mit trockener Luft wurde extra für mich auf 50-55°C aufgeheizt, so dass ich während den gesamten 2 Stunden gleichmässige Bedingungen hatte.

Die gesetzten Ziele konnten wir bestens erreichen. So stellten wir fest, wie viel die ideale Trinkmenge beträgt, in welchen Pulsfrequenzen gefahren werden darf, ohne dass der Kopf zu heiss wurde, dass schnell ein Überpowern statt finden kann, dass ich die Flüssignahrung gut vertrage und was für die Psyche ganz besonders wichtig war, - es hätte noch weiter gehen können...

Nun werden wir noch ein zweites Training machen, da wird dann das Augenmerk auf das Verhalten des Laktates fallen, Gewichtsschwankungen registriert, mit Getränken experimentiert und und und....