Freitag, 13. Mai 2011

72h-Training

Die grosse Hauptprobe hat begonnen!

Am Freitag, 13. Mai, um 02:06 Uhr ist Carlo in Bülach gestartet. Hoch motiviert und gut organisiert mit einem Wohnmobil, einem Begleitfahrzeug (dem sogenannten FollowVehicle) und einem dritten Fahrzeug (dem SupportVehicle) starteten wir noch mitten in der Nacht auf die anspruchsvolle, dreitägige Route.



Kurze Essenspause...


...und schon gehts weiter! Ein wunderschöner, sonniger Tag...



...und alles wird fotografisch festgehalten.



Aber auf einer so langen und anstrengenden Reise darf man auch einmal etwas ausruhen. Zumindest das Team :-)



Der erste Fahrzeugwechsel nach 9,5h wird zelebriert.


Auf dem Julierpass (2284 M.ü.M.)



Langsam dunkelt es ein und es wird kühler.



Carlo auf dem Weg nach oben, verfolgt vom FollowVehicle



Die erste 4-stündige Pause auf der Passhöhe des Julierpasses




Dies war zugleich auch die letzte Pause... Starke Verdauungsprobleme sowie Nachwirkungen seiner Knieverletzung zwangen Carlo leider das Training auf dem Julierpass zu beenden.

Wir nutzen die übrige Zeit für ein Debriefing, um die erprobten Abläufe zu perfektionieren und die letzten noch ausstehenden Organisationspünktchen zu erledigen. Gleichwohl sind wir überzeugt, dass auch die letzten Widrigkeiten bis zum Start des RAAM behoben sein werden.