Samstag, 18. Juni 2011

Durango CO ist erreicht!!!

In einer guten Verfassung und strahlend hat Carlo Durango erreicht...
... und wird von Teilen seines Team begrüsst (die anderen sind an der Arbeit! So ist das - en "sau chrampf")

Die Bilder dieser Etappe zeigen, dass sich die Landschaft völlig verändert hat.

Grüne Hügel, Bäume, Wolken am Himmel, viele Kurven...

 Carlo ist zwäg...




... und fährt in ganz gutem Tempo (schneller als die Marschtabelle) den Berg hoch...


... und in einem Affentempo runter nach Durango.

Super Carlo!! Wiiter so!!

Auf dem Weg in die Rocky's

Carlo ist nun auf dem Weg in die Rocky Mountains!

Noch sind die hohen Berge (und der hohe Pass...) in der Ferne.
Aber Carlo ist zielstrebig unterwegs...

... und wird durch sein Team angefeuert!

Erster Reifenschaden!

Nein - ganz ruhig! Carlo schläft und seine Velos sind in einem top Zustand.

Der Reifenschaden betrifft die Sandalen von Martin, deren Sohlen sich auf dem heissen Asphalt der Wüste abgelöst haben!

Aber das ist doch kein Problem: Michi klebt die Sohlen mit Collé-Kleber wieder fest.
So sind wir hier in den USA...



Geht nicht gibt's nicht

Noch eine Etappe bis zum ersten Time-Cutoff

Der Veranstalter hat neben dem Zielschluss (nach 288 Std. Fahrzeit) auch zwei Time-Cutoff's auf der Strecke definiert.
Heute wird Carlo den ersten dieser Time-Cutoffs's passieren! TimeStation 15 in Durango, CO

Auch eine Penalty-Box (absitzen aufgebrummter Zeitstrafen) gibt es in Durango. Bis jetzt haben Carlo und das Team eine weisse Weste und wir können durchfahren.
Das Reglement ist vollgepackt mir Vorschriften und Verboten. Gratulation an alle Beteiligten!

Die Zeit stimmt und Carlo wird voraussichtlich nur kurz anhalten und dann gleich weiter nach Westen (Nachtrag: Blogg-User Stéphane rüffelt mich zu recht: er soll nach OSTEN!!!) fahren.

Go Carlo - go!!!

Das Leiden der "EDV-Abteilung"

Was die Ausrüstung betrifft, haben wir hier im Team Carlo sehr gute Bedingungen:
Jedes Fahrzeug mit MacBook, Data-Stick für Internetzugang, Tracker (von unserem Sponsor tracker.ch), GPS, Tracker vom RAAM-Veranstalter.
Das einzige Problem ist die Abdeckung mit GSM-Antennen hier in der "Pampa". Darum können wir nur unregelmässig bloggen und unsere Tracker-Position ist teilweise veraltet. Grund dafür ist, dass alle unsere Kommunikations-Anbindungen über verschiedenen Anbieter erfolgen. Mal hat dieses Gerät Netz-Zugang, mal ein anderes.
So wie es scheint, hat der Tracker des Veranstalters (bis jetzt) eine ganz gute Abdeckung im Netz und sendet die Position recht zuverlässig.

Beim Blogg ist es so, - wie Ihr sicher schon festgestellt habt - dass wir in mehreren Gruppen rund um die Uhr am Betreuen von Carlo sind. Wenn dann wieder Netz-Zugang vorhanden ist, dann wird gebolggt was das Zeug hält... Auch wenn es nicht immer chronologisch ist.

Aufgrund Eurer Kommentare - vielen DANK! - scheint ihr aber trotzdem grosse Freude an unseren Meldungen zu haben.

Gruss Martin


ein neuer Tag kann beginnen...

Carlo hat seine Schicht um 2310 Uhr begonnen. Seither strampelt er wie ein Held durch die Weiten des Monument Valleys Richtung Rocky Mountains. Die Luft ist trocken, die Nacht klar. Inzwischen hat er sich von der Timestation 11, Kayenta, bis zur Timestation 13, Montezuma Creek, vorgearbeitet. Häuser sind nur wenige zu sehen. Ein Mobilfunknetz fehlt weitgehend.


Die Sonne zeigt sich allmählich.



Nahrungsübergabe aus dem Fahrzeug.




Das Ziel dieses Abschnitts wird Cortez, gelegen im Staat Colorado, sein. Die Distanz beträgt ca. 50 Meilen, die es jedoch ganz schön in sich haben. Momentan (Ortszeit 0800 Uhr) sind wir gerade auf einem 'Strassen'-Abschnitt, welcher als Unterlage lediglich Schotter zu bieten hat. Ein schwieriges Unterfangen. Carlo ist müde und die schmalen Strassenreifen erfordern allerhöchste Konzentration.


Zudem gilt es 1600 Fuss (ca. 480 Meter) Höhendifferenz zu bewältigen.


Frei lebende Tiere erschweren uns zudem die Durchfahrt. Diese beiden konnten es nicht lassen und wechselten zwei Mal die Strassenseite. :-)

Grüsse aus dem Followcar! Rony, Chantal + Fügi

abseits von der Strasse passiert so einiges

Dreh- und Angelpunkt ist das Wohnmobil:

an der Pumpstation - gar nicht so einfach ...


das nennt man wohl Rundumbetreung :-)
Carlo muss sich garnicht erst daran gewöhnen . zuhause gibts das nicht !


Antonia's Reich

Die Crewchefin bei ihrer Leidenschaft !

Bilder aus dem "Leben von Carlo"

Karge Wüstenlandschaft dominiert auch diese Etappe weitgehend:

Carlos Wohn- und Schlafzimmer ist auch unterwegs...

Wenn Carlo einen kurzen Stopp einlegen will, ist alles bereit:



Es wird zwischendurch etwas grüner, aber Staub und Wärme (bis 37° C) dominieren trotzdem...

Ein seltener Moment: Carlo unterhält sich mit einem Mitstreiter (aus Norwegen):

Grüsse aus dem Nachtquartier der alten Follow-Crew und aktuellen "Support-Car-Crew"

Kayenta AZ


Kurze Zwischenpause im Starbucks. Zeit um die neusten Fotos anzuschauen.



Die erste Wäsche wurde gemacht. Zuerst wollten wir unsere Teamtrikots einfach in die Ecke stellen. Doch dann haben wir uns dafür entschieden diese zu waschen.



Kayenta:
1 Motel und ca. 5 Tankstellen, wovon zwei kein Benzin mehr haben.



Rocks...



Röcker...



am Röckersten



...und noch mehr Rocks



Strasse nach nirgendwo



Wie aus einer Werbung


Rocks by night



Mit guter Geschwindigkeit in die Nacht, weitere 44 Meilen alles geradeaus...



...bei 17 Grad Richtung East

Vom Monument Valley haben wir leider nur die Umrisse erkennen können, da diese eindrücklichen Steinberge nicht beleuchtet sind.

Gerade hatten wir eine Begegnung mit einem wilden Kaninchen, das Carlo vor dem Velo über die Strasse rannte. Ein paar Meilen später standen da sogar ein wild lebendes Fohlen mit dessen Mutter.
So erfuhren Fügi und Rony von unserer Pferdeexpertin Chantal auch gleich, dass solche Pferde "Mustang" genannt werden. Und wir Narren dachten, dass es sich dabei um ein Auto handelt. Sogar in Amerika lernt man etwas über diese Nutztiere, auch liebevoll genannt "Bremenständer".


1000 Kilometer ...

... sind geschafft !!!

Bereits vor der letzten Schlafpause hat Carlo das erste Fünftel abgestrampelt !
SUPER !!!

Bericht und Bilder wird Martin euch noch nachliefern ...

Carlo ist nach einer erholsamen Pause bereits wieder top motiviert auf dem Weg !

Abseits der Rennstrecke ...

irgendwann - als es dunkel war ....
die Zeit - den Tag ??? Meine Zeitrechnung ist von Timestation zu Timestation 

Seine Schlafpausen verbringt Carlo stets im Wohnmobil ... 
kurz aber für die Regeneration sehr wichtig !

Vor oder während dem Einschlafen gibt es jeweils eine Massage von Susanne.

Das zweifelhafte Vergnügen ihn zu wecken, ist mir vorbehalten ;-)


In der letzten Nacht stand bei diesem Bild aber eine noch kleinere Regenerationpause an:




Susanne bei der Arbeit:


Danach gings weiter ... und weiter ... aber das wisst ihr ja von den vielen anderen Blogeinträgen !



Für mich ging es weiter mit dem Wohnmobil. 
Diesmal auf einer Alternativroute, da auf der Rennstrecke keine Wohnmobile bis T9 zugelassen sind.


Eine einsame Fahrt in den Tiefen Amerika's !!!!!!!!!

Einsam - ja. ---- Sorry, Mädels ihr habt geschlafen.
Und ich habe es genossen ! Mit dem grosse Wohnmobil in die leise, schwarze, dunkle Nacht :-)

Und wenn ich schwarz und dunkel schreibe, dann meine ich seeeeehr dunkel.
Kein Restlicht, keine Strassenbeleuchtung, keine anderen Verkehrsteilnehmer ...
die Nacht gehört mir ganz allein.


Zeit seinen Gedanken nach zu hängen - und sich überlegen, wie es Carlo gerade so geht auf dem Velo ...


Und am Morgen ein schöner Sonnenaufgang - für mich, und auch für Carlo. Denn zur gleichen Zeit ist er gerade mit dem Velo auf einem Berg und lässt sich die Sonne ins Gesicht strahlen.



Unser Team verfügt über beste Technik - Tracker, GPS... Toll wie das funktioniert !
Ich habe das ganze noch um eine Hightech-Navi erweitert ...

... nach 103 Meilen, bei Exit 201 abbiegen - logisch oder ? 
;-)


Es grüsst euch Gudrun !

Carlo mit bis zu 50 km/h - im Durchschnitt - unterwegs!

Nach der Pause (2 Stunden) konnte Carlo den Rückenwind perfekt nutzen und liess sich zu Rekordtempi anspornen. Einige Bilder sollen einen Eindruck der rasanten Fahrt nach Westen geben.

hinunter auf die lange Gerade...

alles i.O. und mit Vollgas voraus...

gar nix mit "WRONG WAY"; im Gegenteil!

fast nicht mehr richtig im Bild zu erwischen...

Carlo ist mit guter Stimmung und gutem Tempo nach Westen unterwegs...

Grüsse aus dem Follow-Car; kurz nach Time Station 10; bei 607.5 miles...