Dienstag, 21. Juni 2011

Schönheitsschlaf !

Carlo legt cirka alle 10 Stunden eine Regenerationspause ein. Die dauert durchschnittlich 2 Stunden oder auch mal 3 ...
... geduscht, verpflegt, massiert und sonst umsorgt legt er sich im Wohnmobil schlafen und danach geht es - etwas - ausgeruht wieder aufs Rad.

Das System hat sich bewährt und Carlo bekommt wohl genug Schönheitsschlaf bis ins Ziel ;-)

Sind die anderen schön genug - oder brauchen die auch mal Schlaf ? Oh ja, alle brauchen Schlaf. Aber nicht so viel wie zuhause - denn das RAAM macht aus Langschläfern Kurzschläfer, aus Morgenmuffeln Frühaufsteher und aus Tagmenschen Nachteulen .....
Beeindruckend welche Reserven der Mensch mobilisieren kann und dann meist auch inklusive guter Laune lange wach bleiben kann.

Trotzdem irgendwann muss geschlafen werden - ein paar Tagen haben wir ja noch nach Osten .....

Die Schlafphasen der verschiedenen Teammitglieder gestalten sich unterschiedlich. Follow und Support Team wechseln sich ab. Meist wird gewechselt, wenn Carlo seine Pause einlegt. Also ca. alle 10 Stunden.

Rony, Fügi und Chantal sind unsere Nachtschicht - ein knochenharter Job. Stundenlang im Dunkeln hinter Carlo herzufahren, fordert viel Energie. Nach dem Wechsel geht es nicht direkt ins Bett, sondern erst mal fährt das Team, dann mit dem Supportauto die Rennstrecke voraus. Geschlafen wird dann in einem Motel - und das zu Tageszeiten, wenn der brave Bürger arbeitet .....

Team 2 besteht aus Martin, Michi E und Annette oder Gudrun. Auch sie machen einen knochenharten Job. Unter Tag fährt das Auto nicht immer direkt hinter Carlo her, sondern fährt auch mal vor und wartet wieder auf ihn. Das heisst parken, rausspringen, anfeuern, einsteigen, weiterfahren ..... in x-facher Wiederholung.  Chips, Schoggi, Burger müssen ja irgendwie abgebaut werden. Bewegung hält ja bekanntlich fit und macht müde. Auch hier gilt es bei Schichtwechsel für Martin, Michi E. und Annette vorzufahren, Motel suchen und schlafen. Wie die Motels in Amerika sind kann ich euch nicht sagen, denn ich habe noch keines von innen gesehen.
Ich habe ein Plätzchen im Wohnmobil gefunden, ist ganz praktisch - schliesslich darf ich ja unseren Rennfahrer ins Bett bringen und auch wieder aufwecken......

Last but not least die Wohnmobilcrew - Antonia, Susanne, Annette oder Gudrun. Das Wohnmobil wird mit Frauenpower von Treffpunkt zu Treffpunkt gefahren. Pünktlich zum Schichtwechsel muss hier stets alles für Carlo parat sein. Die zahlreichen grossen und kleinen Aufgaben (kochen, einkaufen, Waschen, Wohnmobil entleeren, massieren, Team bei kl. medizinischen Notfällen umsorgen, Wünsche erfüllen...) müssen zwischen den Verschiebung erledigt werden. Also noch ein knochenharter Job. Denn sobald Carlo im Wohnmobil ist, ist kein hektischen Treiben mehr erlaubt. Antonia und Susanne sind ebenfalls im Wohnmobil untergebracht. Geschlafen wird in der Regel während der Fahrt. Natürlich ist der Fahrer wach :-) Das kann schon ganz schön rumpeln und ergibt cirka 3 Stunden Schlaf am Stück für die zwei.


... aber wie gesagt, beeindruckend die Reserven .....

Nächtliche Grüsse, eure Gudrun

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite