Donnerstag, 16. Juni 2011

Es hat begonnen! RAAM 2011!

 Der grosse Tag ist gekommen. Carlo auf dem Weg zum Start des härtesten Velorennens der Welt, begleitet von Susanne, Antonia, Fügi, Chantal und Rony. Michi, Annette und Martin warten mit dem Followvehicle bereits beim Start.



Ich glaube das ist die falsche Richtung! Nein, das ist natürlich der Weg zum Start am Oceanside Pier.



Westliche Arbeitskollegen sind um die reibungslose Verkehrsführung besorgt.















Kurze Gespräche mit anderen Schweizer Soloteilnehmern nehmen Carlo ein wenig die Nervosität. Zu diesem Zeitpunkt hat er wahrlich einen Puls von 60.










Doch bevor es für Carlo heisst "rauf auf den Carbonesel und rein in die Pedalen", werden die Teilnehmer des RAW (Race Across West) ihre Strecke in Angriff nehmen.










Hierzu gehört auch Daniel Wyss aus dem Wallis.
Ehemaliger Gewinner des Race Across America.




















So haben wir noch ein wenig Zeit, um gute Kontakte zu pflegen. Susanne bei den Austrian Musketeers, welche sie voriges Jahr beim RAAM 2010 mit ihren Massagekünsten tatkräftig unterstützte.













Die Followvehicle sämtlicher Teilnehmer warten auf den Start ihres Racers.








Da strahlt er noch der "kleine". Puls 65!










Letztes Gruppenfotos vor dem Start!



Mit Fotoapparat und IPhone bewaffnet wartet Fügi auf Carlo.



Carlo auf der Startrampe!



Noch drei Sekunden bis zum Start... Jetzt ist sein Puls massiv angestiegen, auf 75. Antonia, unsere Teamchefin, die in seiner Nähe ist, hat mind. das doppelte.




















Der Start ist geglückt! Wir sind unterwegs nach Osten!


Nicht allen ist der Start so gut gelungen, wie Carlo. Dieser Racer musste bereits in den ersten Metern absteigen und sein Velo die Steigung hoch schieben. Danach konnte er gleich weiterfahren.



Noch eine Anmerkung zur Ortung, damit Ihr zuhause alle mit uns mitfiebern und unseren Standort verfolgen könnt. Aus verschiedenen Gründen, haben wir uns entschieden den Tracker nicht wie einst geplant, an Carlos Velo anzubringen. Der Tracker befindet sich im Followvehicle, welches sich stets in der Nähe von Carlo aufhält.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite